Moldavit_Ueberschrift
 Startseite   Moldavit_punkt  Informationen  Moldavit_punkt  Fotogalerie  Moldavit_punkt  Links  Moldavit_punkt  Impressum  Moldavit_punkt  SHOP

Na zelené vlně - On the green wave
 
Auf der grünen Welle
 

Tschechisches Kunstprojekt über und um Milan Prchal zu seinem 60 Jährigen Jubiläum als Moldavit Enthusiast. Robert Jelinek und Admir Mešić fassten in einem Buch viele seltene insider Informationen von einem der ersten Moldavit Pioniere zusammen. Dieses Buch wurde in limitierter Auflage auf Tschechisch und Englisch gedruckt. Es konnte nur durch Moldavit Spenden erworben werden. Die Versteigerung dieser Moldavite finanziert das Projekt. Das Resultat wird die weltweit erste Skulptur für Moldavitsammler.
 


Enthüllt wird die Staue im Museum in Tyn nad Vltavou voraussichtlich Mai 2022.

 

 
Die 14 schönsten gespendeten Moldavite werden auf der Statue zu sehen sein. Ich bin sehr stolz darauf, das auch "mein" Moldavit es auf die Statue geschafft hat. Ich finde diese Idee und Umsetzung wudervoll und freue mich Teil dieser Geschichte zu sein!

Aktuelle Infos hier in der Facebook Gruppe: On The Green Wave
©  Megalith, Th. Dehner