Moldavit_Ueberschrift
 Startseite   Moldavit_punkt  Informationen  Moldavit_punkt  Fotogalerie  Moldavit_punkt  Links  Moldavit_punkt  Impressum  Moldavit_punkt  SHOP
 Übersicht >  Geschichte >  Entstehung >  Herkunft >  Physik/Chemie >  Esoterik >  Fälschungen >  Literatur
 
Moldavit Kurzinformation (Zusammenfassung):

Diese herrlich grünen Steine sind 14,6 Mio. Jahre alt und gehört zur Familie der Tektite.
Tektite sind natürliche, irdische Gesteinsgläser, die durch den Einschlag eines großen Meteoriten als Verdampfungsprodukt kondensiert sind.
Die Moldavite sind in Streufeldern an der Moldau, in der heutigen Tschechien Republik niedergeregnet. Daher der Name MOLDAVIT. Der Meteoritenkrater liegt im mehrere hundert Kilometer entfernten Nördlinger Ries in Süd Deutschland.
Der Moldavit zeichnet sich durch zahlreiche einzigartige Eigenschaften aus: Seine Farbe, Härte, Reinheit und Seltenheit sind bei der Schmuckherstellung von Bedeutung. Seine im Unterdruck stehenden Gasblasen und die unverkennbaren Fließstrukturen im Inneren, sowie seine beeindruckende Oberflächenskulpturierung machen ihn einzigartig unter den natürlichen Gläsern.

Der Moldavit entstand durch Energie aus dem Kosmos. Diese Energie entlud sich Bruchteilen von Sekunden und die Essenz dieser unvorstellbaren Kraft wurde in Reinstform über Jahrmillionen im Moldavit konserviert.
 
...mehr
©  Megalith, Th. Dehner